Vertrieb 4.0 – Digitalisierung in Vertrieb und Marketing (Teil 4): Warum ist die Digitalisierung so schwer?

Immer wieder hören wir bei Kundengesprächen und in Workshops zum Thema Vertrieb 4.0, dass die Digitalisierung im Unternehmen allgemein und im Vertrieb im Besonderen nur schwer voranzubringen ist. Und dann folgt die Frage, warum das wohl so ist? Darauf gibt es eine einfache Antwort: Wird das Thema Digitalisierung und die daraus resultierenden Analysen bestehender Prozesse […]

Vertrieb 4.0 – Digitalisierung in Vertrieb und Marketing (Teil 3): Digitale Vertriebs-Systeme in der „Perfektionismus-Falle“

Als Berater für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Kontext von Vertrieb 4.0 werden wir von unseren Kunden immer wieder mit der Anforderung konfrontiert, ein „perfektes, flexibles und zukunftsfähiges“ IT-System für den Vertrieb zu planen, welches idealerweise nicht nur die aktuellen Anforderungen sondern möglichst auch die der kommenden 10 Jahre erfüllen kann. Mission Impossible Interessanterweise tappen […]

Vertrieb 4.0 – Digitalisierung in Vertrieb und Marketing (Teil 2): Die 5 wichtigsten Herausforderungen für den Vertrieb

Bei Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern in Unternehmen ist häufig zu beobachten, dass sie mit den Vorgehensweisen und Einstellungen der Vergangenheit versuchen, auch in der Gegenwart oder sogar der Zukunft erfolgreich zu sein. Das Umfeld, in dem wir uns jedoch aktuell befinden, ist gekennzeichnet durch eine rasante Beschleunigung, welche durch die zunehmende Digitalisierung getrieben wird. Die mit […]

Blogreihe: Microsoft Dynamics CRM erfolgreich nutzen – Teil 7 – Ansichten einfach Anpassen

Microsoft Dynamics CRM (Teil 7) – Ansichten einfach Anpassen In diesem Teil der Blogreihe erfahren Sie: Wie Sie die Optik Ihrer Ansichten in Dynamics verändern können Wie Sie selbst Felder in Ihren Ansichten hinzufügen und verändern können Wie Sie Dynamics für die mobile Nutzung optimieren Im Auslieferungszustand finden sich in Microsoft Dynamics in allen Bereichen […]